„Pina Bausch und das Tanztheater“ im Martin-Gropius-Bau, Berlin

„Pina Bausch und das Tanztheater“ im Martin-Gropius-Bau, Berlin

Von Wuppertal in die Welt

Die Pina Bausch Ausstellung ist nun auch in Berlin zu sehen

Über vier Monate war die Ausstellung „Pina Bausch und das Tanztheater“ in der Bundeskunsthalle in Bonn zu sehen. Nach einer kurzen Sommerpause ist sie nun weitergezogen nach Berlin – in den Martin Gropius Bau.

Berlin, 23/09/2016

Rein Wolfs, der Intendant des Schwesterhauses Bundeskunsthalle Bonn betonte im Pressegespräch: „Es ist Zeit, die Wuppertaler Weltmarke nun in der Weltstadt Berlin zu präsentieren“. In der Tat, so viel Bausch gab es nie zuvor in der deutschen Hauptstadt! Die performative Ausstellung und das breit in sie implementierte Programm der aktiven Körperarbeit für Interessenten jeden Alters ist das spannende Tanzereignis in Berlin! Pina Bauschs Beweggründe zu erkunden und als künstlerische und moralische Werte lebendig in die Zukunft zu tragen und sich an ihnen produktiv abzuarbeiten – was für eine

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern