„Bittersüß – A Piece of Candy“ von Sinja Maucher und Annekatrin Kiesel
„Bittersüß – A Piece of Candy“ von Sinja Maucher und Annekatrin Kiesel

Tanz im Bonbon-Labyrinth

White.spot.kollektiv präsentierte „Bittersüß – A Piece of Candy“ von Sinja Maucher und Annekatrin Kiesel im Theaterforum Berlin-Kreuzberg

Das Tanzstück strukturiert sich aus Episoden der Besessenheit und Abstinenz inmitten von Unmengen von Bonbons.

Berlin, 26/01/2016

Die zweite abendfüllende Tanzperformance der Berliner Choreografinnen Sinja Maucher und Annekatrin Kiesel „Bittersüß – A Piece of Candy“ ist das choreografisch-inszenatorische Resultat eines dreimonatigen Selbstversuchs völligen Zuckerverzichtes. Das Tanzstück strukturiert sich aus Episoden der Besessenheit und Abstinenz inmitten von Unmengen von Bonbons. Im sinnlichen Erfahrungsraum - Bonbon-Labyrinth - entfalten sich zwei Seelenlandschaften widerstreitender Begehrlichkeiten. Die schlanken nuancenreichen Körper der Tänzerinnen in ihren graublauen Hosenanzügen (Kostüm: Christin Noel) setzen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!