„Ferne schweifen“ von Duo Ocean of pink dots.

„Ferne schweifen“ von Duo Ocean of pink dots.

Bewegt improvisierte Klangwelten

Das „Soun d ance“-Festival in Berlin

Vergangenes Wochenende startete im Dock11 zum ersten Mal das „Soun d ance“-Festival, das seinen Fokus auf das Wechselspiel zwischen Live-Musik, Sound und zeitgenössischem Tanz legt.

Berlin, 26/07/2017

Das Berliner Festival „Soun d ance“ findet diesen Sommer erstmals statt und baut die im Improvisation XChange Berlin Festival (2013-2016) verankerte Auseinandersetzung mit Echtzeit-Komposition weiter aus. Bereits 2013 gründete die künstlerische Leitung des Festivals Jenny Haack die gemeinnützige Gesellschaft „b.arts.u – berlin arts united“, die sich einem regen kulturellen und spartenübergreifenden Austausch in Projekten und Veranstaltungen verschrieben hat.

So ist das diesjährige Festival nicht nur eine weiterführende Plattform, um den Austausch direkter Kommunikation

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!