„Le Corbusier“ von Yu-Min Yang. Tanz: Ensemble.

„Le Corbusier“ von Yu-Min Yang. Tanz: Ensemble.

Bis ins letzte Detail durchdacht

„Le Corbusier“ von Yu-Min Yang in Bern uraufgeführt

Als Gewinner des Jurypreises der Tanzplattform Bern 2016 erhielt Yu-Min Yang die Möglichkeit ein neues Stück zu kreieren. Mit „Le Corbusier“ ist ihm ein tänzerisch wie architektonisch spannender Abend gelungen.

Bern, 23/04/2017

Schon im Foyer wird man mit gestapelten Stühlen und Tischen auf das Thema dieses Tanzabends eingestimmt: Le Corbusier, Architekt, Architekturtheoretiker, Designer, aber auch Maler und Dichter. Genauso bewundert wie umstritten sind seine stahlbetongeprägten Ideen einer neuen Gesellschaft. Doch nicht etwa seine heute zum Teil zum UNESCO-Kulturerbe zählenden Bauten wie zum Beispiel die Chapelle Notre Dame du Haut in Ronchamp, das Corbusierhaus in Berlin oder die Bauten in der Weißenhofsiedlung in Stuttgart stehen im Zentrum des neuen Werks des taiwanesischen Choreografen Yu-Min Yang. Vielmehr

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern