„von mit nach t: No 2“ von VA Wölfl.

„von mit nach t: No 2“ von VA Wölfl.

Die Kunst, der Raum und der Tanz

DANCE 2017 mit VA Wölfl, Trajal Harrell und Frédérick Gravel

Waren zum Eröffnungswochenende vor allem explizit politische Stücke um die Themen Diversität und Minderheiten geladen, so läutete der Abend von VA Wölfl/ Neuer Tanz eine Reihe hochsinnlicher Performances ein.

München, 25/05/2017

Einem Laboratorium gleich öffnet sich vor der Zuschauertribüne der Muffathalle ein White Cube, erfüllt vom kraftvollen Gitarrenriff elf schwarzer Gibsons. Kabel ringeln sich über den Bühnenboden. In Endlosschleife spulen die TänzerInnen jene wenigen immer gleichen Töne ab. Nur eine fällt aus der Reihe. Ihr Jodeln formt sich zu einem „Let it be“.

Waren zum Eröffnungswochenende des diesjährigen DANCE-Festivals unter Leitung von Nina Hümpel vor allem explizit politische Stücke um die Themen Diversität und Minderheiten geladen, so läutete der Abend von VA Wölfl/ Neuer Tanz eine

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern