Anerkennung für die Pionierin mit großem Herzen für Tanz und Ballett

Deutscher Tanzpreis 2014 für Bertram Müller, Demis Volpi und Nina Hümpel

Im Foyer des eleganten Essener Aalto-Theaters war der Rote Teppich am Samstagabend auch für Nina Hümpel ausgerollt. Die Mitgründerin und Leiterin von tanznetz.de wurde bei der Gala zur Verleihung des Deutschen Tanzpreises 2014 „für ihre vorausschauende Pionierarbeit auf dem Gebiet des Tanzes“ mit dem Anerkennungspreis ausgezeichnet.

Essen, 09/03/2014

In der Begründung des Fördervereins Tanzkunst Deutschland e.V. heißt es weiter: „Mit der Nutzung des Internets gibt sie dem Tanz eine aktuelle Plattform und ermöglicht ihm eine überaus breitenwirksame Aufmerksamkeit“. Die Tanzszene bezeichnete Bettina Wagner-Bergelt, Stellvertreterin des Direktors Ivan Liška des Bayerischen Staatsballetts München, in ihrer Laudatio als „die innovativste unter allen Künsten“. Nina Hümpel trage diesem Aspekt durch ihre Pionierarbeit Rechnung und habe mit dem Tanznetz einen wertvollen virtuellen Treffpunkt

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern