Raphael Hillebrand in „Auf meinen Schultern“ bei der Gala zum Deutschen Tanzpreis 2020

Raphael Hillebrand in „Auf meinen Schultern“ bei der Gala zum Deutschen Tanzpreis 2020

Vielfalt des Tanzes

Fotoblog von Ursula Kaufmann

Während die Corona-Pandemie die Zahl der Zuschauer*innen begrenzte, erweiterte diesjährigen Tanzpreis-Gala ihre Vielfalt auf der Bühne. Ballett, zeitgenössischer Tanz und Urban Dance waren live und online zu erleben.

Essen, 22/10/2020

In diesem Jahr war aufgrund der Corona-Pandemie die Verleihung des Deutschen Tanzpreises am 17.10.2020 im Aalto Theater anders als in den vielen Jahren zuvor. Verantwortungsvoll hat der Dachverband Tanz die Hygienevorschriften umgesetzt und die wenigen Zuschauer*innen konnten genussvoll die Tanz-Gala mit den Preisträger*innen Raimund Hoghe, Antje Pfundtner, Raphael Hillebrand, Friedemann Vogel und vielen internationalen Gästen genießen.

Siham El-Maimouni führte kenntnisreich und sympathisch durch das Programm. Es war mir ein Vergnügen die Vielfalt des Tanzes zwischen klassischem Ballett, zeitgenössischem Tanz und erstmals bei einer Tanzpreisverleihung urbanen Performer*innen zu sehen.

Ein Live-Stream ermöglichte vielen Tanzinteressierten bei dem großartigen Ereignis dabei sein zu können.
 

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern