Kultursalon im Rahmen der Verleihung des Deutschen Tanzpreises 2023: Elisabeth Nehring, Dominique Mercy, Lutz Förster, Jo Ann Endicott, Malou Airaudo

Fo(e)rderungen

Deutscher Tanzpreis 2023 mit Barcamp in Essen

Sophia Neises ist „superinklusiv“, weil sie sehende Menschen mitdenkt, die ehemaligen Tänzerinnen und Tänzer des Tanztheaters Pina Bausch haben künstliche Hüften, und Peter Appel freut sich über die Ehrung für sein Lebenswerk „trotzdem“.

Essen, 15/10/2023

Diskutieren und sich austauschen, bis die Ohren klingeln: Vor die Verleihung des Deutschen Tanzpreises im Aalto Theater Essen hatte der Dachverband Tanz ein zweitätiges Barcamp auf und mit PACT Zollverein veranstaltet. Der bisherige Gedanke eines Symposiums war gekippt worden, das neue Format hat auf mehr Ergebnisoffenheit abgezielt. Mehrere parallel laufende Panels nahmen das zentrale Thema „Förderungen“ mehr oder minder dezidiert auseinander. Und die Idee ist aufgegangen. Rein programmatisch gesehen sollte man bei einem solchen Format nicht unbedingt mit verwertbaren

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern