Verkündung der Preisträger*innen des Deutschen Tanzpreises 2023

Verkündung der Preisträger*innen des Deutschen Tanzpreises 2023

Deutscher Tanzpreis 2023

Gleich vier Tänzerinnen und Tänzer teilen sich den Deutschen Tanzpreis für ihr künstlerisches Schaffen

Neben den Ehrungen für das Lebenswerk an Peter Appel und eine herausragende Entwicklung an Sophia Neises steht dieses Mal im Hauptpreis erneut das Erbe Pina Bauschs im Fokus.

Essen, 26/04/2023

Malou Airaudo, Josephine Ann Endicott, Lutz Förster und Dominique Mercy – vier überragende Persönlichkeiten, frühere Tänzer und Tänzerinnen im Ensemble von Pina Bausch – erhalten den Deutschen Tanzpreis 2023 Der Tanzpädagoge Peter Appel wird mit dem Ehrenpreis für das Lebenswerk ausgezeichnet. Die Sehbehinderte Performerin Sophia Neises wird für herausragende Entwicklung im Tanz geehrt.

Malou Airaudo, Josephine Ann Endicott, Lutz Förster und Dominique Mercy wurden gemeinsam vorgeschlagen. Die Jury ist diesem Vorschlag gefolgt und zeichnet die vier Tanzpersönlichkeiten mit dem

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern