Adil Laraki
Adil Laraki

Deutscher Tanzpreis für Heide-Marie Härtel

Ein zeitgemäßes Selbstverständnis spiegeln auch die Juryentscheide für Adil Larakis, Ursula Borrmann und Claire Cunningham

Der Deutsche Tanzpreis 2021 trägt aktuellen Entwicklungen Rechnung und zeigt, dass im Tanz nicht nur das Ergebnis zählt, sondern die Arbeit als solche ebenso Wertschätzung erfährt.

Essen, 28/04/2021

Überraschung oder nicht? Das ist hier durchaus eine Frage. Möglicherweise erscheint es nächstliegend, dass zuvorderst Choreografinnen und Choreografen oder Tänzerinnen und Tänzer mit einer Auszeichnung wie dem Deutschen Tanzpreis geehrt werden, zumindest von außen betrachtet. Zum einen sehen die Entscheidungen der Jury so allerdings seit einigen Jahren gar nicht mehr aus. Zum anderen wird eine wichtige Facette der Vielfalt der Tanzlandschaft abgebildet, wenn die Entscheidung in diesem Jahr auf Heide-Marie Härtel als die Preisträgerin gefallen ist. Die Gründerin und Künstlerische Leiterin

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern