Heinrich tanzt „Macht!“.

Heinrich tanzt „Macht!“.

Heinrich tanzt „Macht!“

Mit allen Schülerinnen und Schülern der 8. Klassen des Heinrich-Heine-Gymnasiums

Zum 5. Mal erarbeiteten SchülerInnen statt normalen Unterrichts in drei Wochen unter Anleitung eines Choreografenteams ein eigenes Stück.

München, 27/07/2017

Vertraut war das Konzept, das dem Projekt „Heinrich tanzt“ pädagogische Effekte zuschreibt, die vor allem in der gründlichen Sensibilisierung der mitwirkenden SchülerInnen liegen. Schon 2003 hatten die Berliner Philharmoniker unter der Leitung von Sir Simon Rattle Igor Strawinskys „Le Sacre du Printemps“ mit über 240 jungen BerlinerInnen, Einwanderer- und Flüchtlingskindern aufgeführt, die der Choreograf und Tanzpädagoge Royston Maldoom anleitete. Inspiriert von diesem Projekt, dessen Entstehung und Ergebnis dank des Films „Rhythm is it“ große Aufmerksamkeit weckte, hatte Bettina Wagner

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern