Überdosis Herz-Schmerz

„Mathilde“ kommt ins Kino, die Liebesgeschichte des letzten Zaren mit einer Kirow-Ballerina

Der Film des russischen Regisseurs Alexej Utschitel ist – trotz des vorausgegangenen Tumults – wenig relevant und voller Klischees.

Schon im Vorfeld hat dieser Film viel Wirbel gemacht – der letzte Zar Nikolaus II. und seine Gemahlin Alexandra Fjodorowna, die frühere Prinzessin Alix von Hessen, würden damit verunglimpft und erniedrigt, hieß es. Der Film verletze die Gefühle von Gläubigen, der Darsteller des Zaren, der deutsche Shooting-Star Lars Eidinger, habe in Pornofilmen mitgespielt, sei schwul und ein Satanist. Molotow-Cocktails landeten im Büro des Regisseurs Alexej Utschitel in Sankt Petersburg. Autos vor einem Kino, in dem der Film angekündigt war, wurden in Brand gesteckt. Gegen Lars Eidinger ergingen sogar

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern