„The Dry Piece“ von Keren Levi

Wundervolles Jetzt

„After Trio A“ von Andrea Božić und „The Dry Piece“ von Keren Levi

Zwei spannende und tiefgründige Tanzstücke bei „depARTures – New choreographic strategies in Dutch Dance“. Joint Adventures aus München zeigt im Rahmen von Access to Dance eine Woche lang neue Arbeiten aus den Niederlanden.

München, 17/05/2018

So wirklich niederländisch ist auf den ersten Blick allerdings nichts gewesen. Die avantgardistisch-postmoderne Arbeit „Trio A“ der Amerikanerin Yvonne Rainer ist Ausgangslage für die kroatische Choreografin Andrea Božić. Die zweite Arbeit während dieser Gastwoche, „The Dry Piece“, kommt von der israelischen Choreografin Keren Levi. Der Link zu den Niederlanden: Andrea Božić wurde in Amsterdam ausgebildet (School for New Dance Development und Theater School Amsterdam), und Keren Levi lebt seit über 20 Jahren dort. Wie fast überall ist die zeitgenössische Tanzszene auch in

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!