Lloyd Riggins, Florian Pohl, Marc Jubete, Lizhong Wang

Vom Singen und Tanzen

224. Ballettwerkstatt in der Hamburgischen Staatsoper

Die Benefiz-Ballettwerkstatt beim Hamburg Ballett zum Thema „Song and Dance“ erbrachte 28.000 Euro für die Stiftung TANZ.

Hamburg, 27/12/2018

Singen und tanzen – das ging immer Hand in Hand. Schon der Volkstanz habe damit begonnen, dass gesungen und dazu getanzt wurde, erläuterte Hamburgs Ballett-Intendant John Neumeier bei der 224. Ballettwerkstatt in der Hamburgischen Staatsoper am 16. Dezember: „Klang und assoziative Worte bringen den Tanz zuwege.“ Dabei gehe es nie um eine Wort-für-Wort-Übersetzung, sondern darum, die Atmosphäre und die Gefühle, die ein Gedicht, ein Lied, ein Roman, eine Erzählung auslösen, in Bewegung umzusetzen. Ein bunter Reigen aus vorwiegend eigenen Choreografien zeigte anschaulich, wie

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern