„Tam Tam et Percussion“ von Félix Blaska, Tanz: Ensemble

Karneval, Leben und Tod

Premiere im Oldenburgischen Staatstheater: BallettCompagnie Oldenburg zeigt „Schläpfer/Jully(UA)/Blaska“

Martin Schläpfer, Félix Blaska und Antoine Jully verschaffen dem Oldenburger Publikum Abwechslung mit einem wandlungsfähigen Ballett-Ensemble sowie einen kleinen Einblick in Ballettgeschichte.

Oldenburg, 31/01/2018

Es beginnt mit der Choreografie „Violakonzert“, die Martin Schläpfer in Andenken an seine verstorbene Mutter in den Jahren 2002 und 2004 zu der Musik von Alfred Schnittke kreierte und im ballettmainz zur Uraufführung brachte. Schnittkes Komposition „Konzert für Viola und Orchester“ blickt wie durch ein Kaleidoskop auf die Musikgeschichte und gilt als eine eindringlich-vergebliche Suche nach der Schönheit einer einst wohlklingenden Welt. Zusammen mit den Bildern von Schläpfers Tanzstück, das er mit der BallettCompagnie Oldenburg nun neu auf die Bühne gebracht hat, gibt sie

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern