„Encounters“ von Olga Pona

Von Menschen und Maschinen

Olga Pona stellt "Encounters" in Münster vor

Mit ihrem Chelyabinsk Contemporary Dance Theatre, das sein 25-jähriges Jubiläum in der russischen Industriestadt am Ural begeht, zeigt Pona im Pumpenhaus einmal mehr die grenzenlosen Möglichkeiten zeitgenössischer Tanzbewegungen auf.

Münster, 27/01/2018

Dichter Nebel, dicke Qualmwolken wabern im Raum. Smog legt sich schwer über Bühne und Zuschauertribüne. Maschinen stampfen im Off mit enervierender Monotonie. Ein Zug rattert vorbei. Glocken klingen, Quietschen und Pfeifen ist zu hören. Später tönen aus den Lautsprechern Klavierpassagen und Fetzen amerikanischer Unterhaltungsmusik. In diesem unwirtlichen Ambiente taucht lautlos ein zauberhaftes Wesen auf. Elfengleich reckt und streckt das zarte Blondinchen ganz in Weiß die Gliedmaßen von sich, rundet die Arme fast wie zum klassischen Port de bras, windet und dreht sich wie

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern