„Bacon“ von Yuki Mori, Tanz: Ensemble

In Gold getaucht, aus Gewalt geschlüpft

Die Uraufführung des Tanzabends „BilderRausch: Klimt.Bacon“ mit herausfordernden Choreografien von Yuki Mori und Felix Landerer in Regensburg überzeugte in jeder Hinsicht.

Ein choreografisch, musikalisch und ausstattungsmäßig gelungener Abend, der Stoff zur weiteren Auseinandersetzung bot.

Regensburg, 20/02/2018

Den Künstler kennt jeder. Tatsächlich? Nur weil jemand den „Kuss“ oder die „Judith“ auf Anhieb zuordnen und den Namen Gustav Klimt richtig aussprechen kann, heißt das nicht, dass er oder sie den österreichischen Maler des Jugendstils auch kennt. Einen tieferen und anderen Blick auf diesen zu Lebzeiten tatsächlich noch umstrittenen Malerstar ermöglicht das Theater Regensburg mit dem Tanzabend „Bilderrausch: Klimt.Bacon“, der am Wochenende seine Uraufführung erlebte. Tanzchef Yuki Mori hat sich dazu Felix Landerer als Gastchoreografen eingeladen; die beiden kennen sich schon

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern