„Mosaik“ von Loughlan Prior 

Bestleistung

Die Palucca Hochschule für Tanz Dresden zeigt in der Semperoper ihre beste Leistungsschau seit Jahren

Mit Choreografien von William Forsythe, Angelika Forner, Orkan Dann, Rita Aozane Bilibio, Ohad Naharin, Katharina Christl, James Potter und Loughlan Prior.

Dresden, 01/06/2018

Qualität kann verwöhnen. So verhält es sich mit der jährlichen Leistungsschau der Palucca Hochschule für Tanz Dresden. Seit Jahren kann man kontinuierlich sagen: Die haben ihre Hausaufgaben gemacht. Da fällt es nicht leicht überrascht zu werden. Was die Studierenden allerdings in diesem Jahr dargeboten haben, übertrifft alles bisher Bewiesene um Längen.

Wie schon im vergangenen Jahr wurde der Abend in der Semperoper mit Forsythes „The Second Detail“ eröffnet. Damals zeigte sich, dass es nicht ganz einfach ist, einen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern