„Gaia“ von Liliana Barros.

„Gaia“ von Liliana Barros.

Her mit der Zukunft!

Choreografien von Liliana Barros und Stephan Thoss im neuen Mannheimer Tanzabend

Gemeinschaft als Zukunft, Kritik am etablierten Kunstbetrieb - Mannheims Tanzchef stellt einen abwechslungsreichen Abend zusammen.

Mannheim, 25/05/2019

Viel von Mutter Erde hat Liliana Barros nicht übrig gelassen in ihrer nach der griechischen Muttergöttin „Gaia“ benannten Choreografie. Selbst der schroffe schwarze Felsen, der die Bühne im Schauspielhaus des Nationaltheaters begrenzt, wirkt seltsam kraftlos. In dieser ebenso unwirklichen wie unwirtlichen Szenerie, nur geprägt durch mal magisches, mal bedrohliches Licht, suchen zehn Aliens ihren Weg in die Zukunft. Die portugiesische Choreografin, die für die Ausstattung ihres Stückes selbst verantwortlich zeichnet, eröffnete mit dieser

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern