„Set of Sets“ von Guy Nader und Maria Campos

„Set of Sets“ von Guy Nader und Maria Campos

Was lange dauerte, wurde doch noch gut

Das dreiwöchige Festival „Open! Now!“ in Leipzig

Vergangene Woche eröffnete das Leipziger Lofft mit einem Festival seine neue Spielstätte in der Baumwollspinnerei. Den Anfang machte eine Inszenierung, die man gern auch als Versprechen für die Zukunft dieses freien Theaters lesen möchte.

Leipzig, 02/04/2019

Die Eröffnungsaufführung eines Theaterfestivals ist immer eine heikle Sache. Gilt es doch ein Stück zu finden, das in seiner Qualität die künstlerische Festival-Programmatik mit formuliert und zugleich eine gewisse Leichte und Zugänglichkeit in sich trägt. Kunst ja, aber bitte eine, die auch ein breiteres Publikum anspricht – so die ungefähre Zielvorgabe.

Ein Balanceakt, der nicht einfacher wird, wenn, wie im Falle des Lofft, ein solcher Festival-Opener dann auch gleich noch eine neue Spielstätte, gar ein neues Theaterhaus einweiht. Eins, das dieser freien Bühne in ihrer Bedeutung

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern