„Ghost Writer and the Broken Hand Break“ von Miet Warlop
„Ghost Writer and the Broken Hand Break“ von Miet Warlop

Grenzen des menschlichen Körpers

Die Eröffnung der Tanzwerkstatt Europa 2019 in München

Miet Warlops „Ghost Writer and the Broken Hand Break“ und „Forecasting“ von Giuseppe Chico und Barbara Matijevic testen die Grenzen des menschlichen Körpers; einerseits seiner Leistungsfähigkeit und andererseits seiner Erweiterung durch moderne Technik aus.

München, 03/08/2019

Bereits seit 28 Jahren richtet JOINT ADVENTURES alljährlich zur Theater-Sommerpause die TANZWERKSTATT EUROPA aus. Zehn Tage lang wird München zum Hotspot für zeitgenössischen Tanz und Performance. Den Anfang machte dieses Jahr Miet Warlop. Die belgische Künstlerin zeigte in der Muffathalle ihr neuestes Stück „Ghost Writer and the Broken Hand Break“, mit dem sie im September des vergangenen Jahres in Gent Premiere feierte.

Bereits während der Einlassphase befinden sich die drei PerformerInnen auf der Bühne, jeweils von einem Spot angestrahlt, die Arme im 90-Grad-Winkel von

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!