"Dance Me" von Andonis Foniadakis, Annabelle Lopez Ochoa und Ishan Rustem

„Dance Me“ von Andonis Foniadakis, Annabelle Lopez Ochoa und Ishan Rustem

Verbeugung vor Leonard Cohen

Les Ballets Jazz de Montréal zeigen mit „Dance me“ bei Movimentos in Wolfsburg eine Hommage an den berühmten kanadischen Folk-Sänger

Eine emotionale Reise ins Innere des Folksängers als Aneinanderreihung einzelner Episoden gestalten Andonis Foniadakis, Annabelle Lopez Ochoa und Ishan Rustem.

Wolfsburg, 25/07/2019

Der Auftrag ist klar, aber schwierig. Das wechselvolle Leben und Werk des Poeten, Songwriters und Malers Leonard Cohen in eine Choreografie zu verpacken, so lautete die Idee von Louis Roubitaille. Mit Andonis Foniadakis, Annabelle Lopez Ochoa und Ishan Rustem hat der Leiter der „Les Ballets Jazz de Montréal“ drei namhafte ChoreografInnen mit ganz unterschiedlichen Handschriften dafür gewonnen. Herausgekommen ist „Dance me“, das die traditionsreiche Kompanie aus dem französischsprachigen Teil Kanadas, erstmals zu Gast beim Movimentos-Festival, nun in Wolfsburg gezeigt hat. Wer eine Art

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern