„Schlafwandler“ von Helge Letonja. Tanz: Anne Minetti und Ziv Frenkel

„Schlafwandler“ von Helge Letonja. Tanz: Anne Minetti und Ziv Frenkel

Durch die Welt des Schlafes getanzt

„Schlafwandler 1999/2019“ von Helge Letonja in der Schwankhalle Bremen

20 Jahre nachdem Helge Letonja das Tanzduett für die beiden ehemaligen Mitglieder des Bremer Tanztheaters Anne Minetti und Ziv Frenkel kreierte, nimmt er mit ihnen das Stück wieder auf und schreibt es mit neuen Fragen fort.

Bremen, 19/03/2019

Müde vom Alltag, legt sich ein Paar zum Schlafen, taucht in seine unbewussten Welten ein und findet sich in einem Strudel längst verdrängter Erinnerungen wieder. Auf eigenwillige Weise vermischen diese sich in skurrilen Ausbrüchen und Ausdrucksweisen neu. Sie gehen auseinander und finden plötzlich wieder zusammen in einer empfindlichen Balance, die jederzeit unvermittelt in die ein oder andere Richtung kippen kann.

Zunächst macht es einfach Freude, das gealterte Tänzerpaar zu sehen. Anne Minetti hat das Haar zu drei langen Zöpfen gebunden; Ziv Frenkels kurzer Schopf ist ergraut.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern