„A Simple Piece“ von Demis Volpi

„A Simple Piece“ von Demis Volpi

Tanz die Einsamkeit!

Der erste Ballettabend des neuen Direktors Demis Volpi mit zwei Uraufführungen

Bangemachen gilt nicht: Das Ballett am Rhein findet künstlerische Antworten auf Corona, ohne in Tristesse zu verfallen. Das Premierenpublikum in Düsseldorf ist begeistert.

Düsseldorf, 16/10/2020

Am Tag vor der Premiere verschärfte die Politik die Corona-Maßnahmen: statt 460 dürfen nur noch 250 Menschen im großen Zuschauerraum des Düsseldorfer Opernhauses sitzen – maximale Katastrophe. Doch Ballett und Orchester boten an, dann eben eine Doppelvorstellung zu geben. Die gebuchten Karten wurden aufgeteilt und ich musste mich sputen, um trotz Bahn-Chaos und Straßenbahnstreik rechtzeitig die 18-Uhr-Vorstellung zu erreichen.

Doch

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern