„EGON king MADSEN lear“ von Maura Bigonzetti. Mit: Egon Madsen

„EGON king MADSEN lear“ von Maura Bigonzetti. Mit: Egon Madsen

Essenz eines langen Lebens

„EGON king MADSEN lear“ im Stuttgarter Theaterhaus uraufgeführt

Die Kreation von Mauro Bigonzetti für Egon Madsen ist die Krönung eines großen Tänzerlebens und eine sehr stimmige Interpretation des berühmten Shakespeare-Dramas.

Stuttgart, 23/01/2020

Wer, wenn nicht er? Und wann, wenn nicht jetzt? Egon Madsen, dieser grandiose Tänzer des legendären Stuttgarter Ballettwunders aus den späten 1960er Jahren, inzwischen 77 Jahre alt, ist bekannt für seine zwingende Bühnenpräsenz, sein sprechendes Gesicht, seine starke Ausdruckskraft. „Egon braucht nur auf der Bühne zu sitzen, und es stimmt alles“, sagte Theaterhaus-Intendant Werner Schretzmeier einmal über Egon Madsens Fähigkeit, einen Raum zu füllen. Madsen als King Lear – das war eine gemeinsam unter Freunden geborene Idee im Anschluss an die Gala zu Egons 75. Geburtstag im Theaterhaus

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!