„Masculine/Feminine“ von Lukáš Timulak. Tanz: Giovanni Visone, Maurus Gauthier

„Masculine/Feminine“ von Lukáš Timulak. Tanz: Giovanni Visone, Maurus Gauthier

Ein Hauch von Premierenstimmung

Die Tanzpremiere „Rastlos“ am Staatstheater Hannover als Live-Stream

Es ist ein gelungener Abend mit sehr unterschiedlichen, interessanten künstlerischen Handschriften von Juliano Nuñes, Jiří Kylián und Lukáš Timulak. Die Aufzeichnung des Streams ist bis Ende November online verfügbar.

Hannover, 10/11/2020

Man war schon ganz darauf eingestellt, dass im November wieder alle kulturellen Ereignisse ausfallen. Da kommt überraschend kurz vor dem geplanten Premierentermin von „Rastlos“, dem jüngsten Ballettabend an der Staatsoper in Hannover, die Nachricht, dass die Premiere doch stattfindet. Allerdings ohne Publikum, dafür als Live-Stream. Es ist ein Experiment. Kann das funktionieren, ist das eine wirkliche Premiere - und: wie viel bleibt übrig von einem Tanz, der gestreamt wird? Das sind die Fragen, bevor ich mich neugierig an den Computer setze und den Abend auf mich wirken lasse.

Die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern