"91_DIVOC" von Olaf Kollmannsperger; Weronika Frodyma

„91_DIVOC“ von Olaf Kollmannsperger. Tanz: Weronika Frodyma

Pink Floyd auf der Stelle

Fotoblog von Dieter Hartwig

Neun Choreografien von Tänzer*innen des Staatsballett Berlin loten in dem Tanzabend „lab_works covid_19“ die Möglichkeiten zwischen Abstand und Nähe aus.

Berlin, 05/09/2020

Nur eine Woche nach der Gala „From Berlin with Love I“ präsentiert das Staatsballett Berlin mit „lab_works covid_19“ neun Choreografien aus dem Kreis des Ensembles – vom Solo bis zur Gruppenchoreografie für sieben Tänzer*innen ist alles dabei. Neun sehr unterschiedliche Arbeiten, die Ausloten was in diesen Zeiten mit Abstand möglich ist, in denen sich die Theater stückweise mit verminderten Zuschauerplätzen wieder öffnen. Insbesondere Sinnbild für diese Zeit ist die Arbeit von Johnny McMillan „Parliament“, in der sieben Tänzer und Tänzerinnen mit dem Rücken zum Publikum stehen und sich zur

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern