Gregory Vuyani Maqoma
Gregory Vuyani Maqoma

Tanz ist Freiheit

Die Botschaft zum Welttanztag am 29. April kommt aus Südafrika

Dieses Jahr findet der Welttanztag unter außergewöhnlichen Bedingungen statt. Es wird nicht auf Straßen und öffentlichen Plätzen, sondern im digitalen Raum getanzt. „Tanz ist Freiheit“ - so die politische Botschaft in diesem Jahr. Sie kommt aus Südafrika.

Jedes Jahr am 29. April wird auf Initiative des International Theatre Institute ITI zum Welttanztag die Botschaft einer bedeutenden Tanzpersönlichkeit in die Welt gesandt und überall auf der Welt zu öffentlichen Aktionen des Tanzes aufgefordert. Dieses Jahr verändert die Corona-Pandemie auch den Welttanztag. Dieser Tag ist eine Feier für den Tanz und zugleich eine Erinnerung an Regierungen, Politiker und öffentliche Einrichtungen, welche Bedeutung Tanz für die Menschen hat und dass er wirtschaftliches Potential bietet. Unzählige Initiativen beteiligen sich normalerweise auch in Deutschland

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern