„Bee Dances“

„Bee Dances“

coram publico

„Bee Dances“ als Live-Stream von und mit Ninus und Kareth Schaffer

„Bee Dances“ ist die gemeinsame Arbeit der indonesischen Choreografin Ninus und ihrer Berliner Kollegin Kareth Schaffer. Doppeldeutigkeit ist Teil eines Programms, das sich am Ende vielschichtiger gibt, als es zunächst erscheint.

Berlin, 01/03/2021

Zwischendurch fällt einmal Hamlets „To Be or not to Be“. Gehört, lässt es sich auch auf andere Weise lesen. „Bee Dances“ nennt sich jedenfalls die gemeinsame Arbeit der indonesischen Choreografin Ninus und ihrer Berliner Kollegin Kareth Schaffer, und insofern ist die Doppeldeutigkeit von vornherein Teil eines Programms, das sich am Ende vielschichtiger gibt, als es zunächst erscheint. Wer kennt schon hierzulande das balinesische Duo „Oleg Tamalilingan“ beim Namen, und wer weiß um die Hintergründe einer Choreografie, die auf Bali so etwas wie einen Kultstatus genießt? Ninus und Schaffer tun

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!