Staatstheater Nürnberg Ballett „Exquisite Corpse Extra - Peculiar Mortals“

Staatstheater Nürnberg Ballett „Exquisite Corpse Extra - Peculiar Mortals“

Hoffnungsschimmer

„Exquisite Corpse Extra“ beim Ballett des Staatstheater Nürnberg

Emotional dicht, tänzerisch vielfältig, kulturell übergreifend: 11 Miniaturen von 13 Choreografinnen und Choreografen des Staatstheater Nürnberg Ballett faszinieren in drei Episoden seit dem 10. April 2021.

Nürnberg, 27/04/2021

von Susanne Roth

Immer mal wieder zeigt die Kamera das „schwarze Loch“ des publikumslosen Saals. Dieser wirkt wie eine Tulpe, deren abgefallene Blüten den nackten, schwarzen Blütenstempel freigeben. Mit der nun erstmals rein digitalen Version des seit 2011 existierenden Choreografie-Projekts „Exquisite Corpse“ scheint ebenfalls ein Herausschälen des Kerns, ein Weglassen von äußeren Reizen während einer Aufführung einherzugehen.

Die Türen des Opernsaals öffnen sich

Es ist, als ob Ballettdirektor Goyo Montero den

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern