„Requiem: Fire in the Air of the Earth” von Kyle Abraham

„Requiem: Fire in the Air of the Earth” von Kyle Abraham.

Sinnbild unserer Zeit

Weltpremiere von „Requiem: Fire in the Air of the Earth” von Kyle Abraham beim Internationalen Sommerfestival auf Kampnagel in Hamburg

Der amerikanische Choreograf Kyle Abraham hat mit Mozarts Requiem als musikalische Basis ein zeitgemäßes Seelenamt auf die Bühne gebracht.

Hamburg, 26/08/2021

Wenn sich zu Beginn des Stückes die 10 Tänzer*innen der A.I.M. Company langsam gemeinsam mit dem Rücken zum Publikum über die Bühne bewegen, wird einem schmerzlich bewusst, wie sehr wir die Kultur und den Tanz in den vergangenen Monaten missen mussten. Kaum eine andere Musik wird dieser Stimmung mehr gerecht als Mozarts bewegende Klänge. Kyle Abraham, der 43-jährige US-amerikanische Choreograf, hat dazu eine kongeniale Choreografie geschaffen. Die Tänzer*innen – allesamt in absoluter Hochform – bewegen sich in weißgrundigen, satinglänzenden Kostümen von Giles Deacon (London), die keinen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!