„Navy Blue“ von Oona Doherty. Tanz: Ensemble.

 „Navy Blue“ von Oona Doherty. Tanz: Ensemble.

Der Triumph der Gemeinschaft über die Einsamkeit

„Navy Blue“ von Oona Doherty eröffnet das diesjährige Sommerfestival auf Kampnagel

Diese Weltpremiere war mit vielen Vorschusslorbeeren bedacht worden – sie konnte zwar nicht ganz halten, was diese versprachen, ist aber trotzdem ein beachtliches Stück mit hervorragenden Tänzer*innen.

Hamburg, 12/08/2022

Alles wie immer im August in Hamburg, wenn die Kampnagelfabrik zum alljährlichen Sommerfestival lädt: Man ist zurück aus Sylt oder der Toscana, aus Frankreich oder Schweden, das erste kulturelle Stelldichein nach der Sommerpause steht bevor. 250 Künstler*innen (mit den dazugehörigen Mitarbeiter*innen sind es sogar doppelt so viele) werden erwartet, mit 20-30.000 Gästen rechnen die Veranstalter. Das Hamburger Sommerfestival gilt für nicht wenige Produktionen als internationale Startrampe.

Sehen und gesehen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern