Wer bin ich?

Willi Dorner / Mani Obeya mit „ME – NMU – AMI“ beim ImPulsTanz 2022 in Wien

Was macht die Persönlichkeit des Tänzers Mani Obeya aus? In seinem Solo versucht er gemeinsam mit Willi Dorner diese Frage zu beantworten.

Wien, 10/07/2022

Von Paul M. Delavos

Wer sich in den letzten Jahrzehnten mit zeitgenössischem Tanz in Wien beschäftigt hat, ist an Mani Obeya nicht vorgebeigekommen. Er tanzte unter anderem unter Liz King beim Tanztheater Wien und an der Volksoper Wien, war Gast bei der Forsythe Company sowie Darsteller in „Gootopia“ der Wiener Choreografin Doris Uhlich. Das ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt einer umfangreichen Tänzerbiographie.

Bereits am zweiten Abend der 39. Ausgabe von ImPulsTanz – Vienna International

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!