Der Sturm von Krzysztof Pastor, Abbas Bakhtiari als alter Prospero

Enttäuschendes Gastspiel

Das Polish National Ballet mit „The Tempest“ bei den Hamburger Ballett-Tagen

Die Adaptation von Shakespeares „Der Sturm“ von Krzysztof Pastor geriet zu einem zwar hervorragend getanzten, aber choreografisch enttäuschenden Abend.

Es passiert nicht so oft, dass das Hamburger Publikum während der Ballett-Tage gleich zweimal die Gelegenheit bekommt, andere Choreografien als die ihres Ballett-Intendanten kennenzulernen. Nach „The Winter’s Tale“ zum Auftakt (siehe tanznetz vom 21. Juni 2022) gab es jetzt im Rahmen des Gastspiels des Polnischen Nationalballetts „Der Sturm“ nach William Shakespeare in einer Adaptation seines Direktors Krzysztof Pastor zu sehen, ursprünglich 2014 für

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!