„Der Tod und das Mädchen“ - ein Tanz Macabre mit der SCHOOL OF LIFE AND DANCE

„Ich entdecke immer etwas Neues!“

Graham Smith im Interview über seine Produktion „Der Tod und das Mädchen“

Der Leiter der School of Life and Dance spricht über die Arbeit in einem generationsübergreifenden Ensemble, partizipative Formate trotz Kontaktbeschränkungen und darüber, was ihn an einem Stück wie „Der Tod und das Mädchen“ begeistert.

Freiburg, 18/07/2022

von Pauline Michel

Anfang Juli wurde „Der Tod und das Mädchen“ das letzte Mal in dieser Spielzeit am Theater Freiburg gezeigt. Es ist ein Totentanz, gezeigt von 49 Darsteller*innen der School of Life and Dance – einem partizipativen und generationenübergreifenden Ensemble unter der Leitung von Graham Smith und Maria Pires. Menschen zwischen 7 und über 70 Jahren stehen gemeinsam auf der sich

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!