Gala „Artists for Peace“ von Igor Zapravdin. Tanz: Andrey Kaydanovskiy und Rebecca Horner 

Gala „Artists for Peace“ von Igor Zapravdin. Tanz: Andrey Kaydanovskiy und Rebecca Horner 

Igor Zapravdins Liebe zum Ballett

Gala im Wiener Theater Akzent

„Artists for Peace“ nannte der aus dem ukrainischen Sewastopol stammende Ballettkorrepetitor Igor Zapravdin die von ihm selbst zusammengestellte Gala und feierte dabei auch seine 30-jährige Zugehörigkeit zur Wiener Staatsoper.

Wien, 05/07/2022

Seine kostümlichen Outfits sind legendär, seine Auftritte am Klavier streng, intensiv und konzentriert, seine Liebe zur Wiener Staatsoper seit dreißig Jahren wohl eine große und sein Herz schlägt für Ballett: Igor Zapravdin, am Tschaikowski-Konservatorium in Moskau ausgebildet, hat russische Ensembles am Klavier begleitet, ehe er 1992 nach Wien kam, darunter das Moscow Classical Ballet für das auch Vladimir Malakhov tanzte. Ein Umstand, der zu jenem denkwürdigen Gastspiel in der Wiener Stadthalle führte, nach dem die damalige

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern