Warum der klassische Tanz zeitlos wichtig ist

Ein Gespräch mit Mirjam Otten über ihr Online-Manual „Classical Tradition – Modern Society“

Ermöglicht durch das Kultursekretariat in Nordrhein-Westfalen konnte die 26-jährige Tänzerin aus der Not eine Tugend machen und die Zeit der Corona-Krise für eine sinnvolle Forschungsarbeit nutzen.

Mirjam Otten, geb. 1995, erhielt ihre professionelle Ausbildung in klassischem Ballett am Gymnasium Essen-Werden in Kooperation mit der Folkwang Universität der Künste in Essen sowie beim Royal Danish Ballet und an der Vaganova Academy of Russian Ballet in St. Petersburg. Heute arbeitet sie als freie Tänzerin und arbeitet für die internationale Tanzszene, zuletzt mit Johan Kobborg und Alina Cojocaru in Kobborgs Neufassung von „Romeo und Julia“. Mirjam Otten erwarb einen first-class BA Hons-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!