Micha Purucker beim Dreh zu „7 thoughts of dance“

Micha Purucker beim Dreh zu „7 thoughts of dance“

Münchner. Tanz. Geschichten.

Hommage an die freie Tanzszene Münchens – damals bis heute

Zwei Formate widmeten sich vergangene Woche der freien Tanzszene Münchens von den 1970er Jahren bis heute: Der „Salon“ der Munich Dance Histories sowie der Portraitfilm „7 thoughts about dance“, initiiert vom Tanzbüro München, zeugten unabhängig voneinander von Vielfalt in Bestform!

München, 06/12/2022

Wenn vergangene Woche in der Münchner Tanzwelt Eines klar geworden ist, dann, wie stolz man auf die hier vielfältig wirkenden Protagonist*innen der freien Tanzszene ist. Gar als „Wiege des modernen Tanzes“ wird die bayerische Landeshauptstadt von den drei Macher*innen der Munich Dance Histories bezeichnet: Thomas Betz, Barbara Galli-Jescheck und Brygida Ochaim, die allesamt handfeste Beweise für dieses selbstbewusste Statement liefern wollen. Die dazugehörige Website versteht sich als Vermittlungsprojekt, Diskussionsplattform wie auch als

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!