„RECORDS“ von Cie. Mathilde Monnier

Lockdown als Inspirationsquelle

„RECORDS“ von Mathilde Monnier bei Impulstanz

Wie kann man sich der Leere, die sich in den ersten Monaten der Pandemie breit machte, stellen? Wie kann man wieder in eine Beziehung zueinander treten? Die französische Choreografin Mathilde Monnier versucht in „RECORDS“ Antworten auf diese Fragen zu finden.

Wien, 15/07/2022

Eine gut zwei Meter hohe weiße Wand, fast so breit wie die Bühne, nimmt die Rückseite derselben ein. Darüber eine Videoprojektion eines zuerst wolkenverhangenen Himmels. Im Laufe des Stückes verziehen sich die Wolken, blauer Himmel und gleißendes Sonnenlicht sind zu sehen. Hin und wieder fliegt ein Vogel durch das Bild. Es scheint, dass die Außenwelt normal weiterläuft, während die Menschheit drinnen eingesperrt ist.

Bereits im Mai

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!