Alleyne Dance: „Far From Home“

Alleyne Dance: „Far From Home“

Harte Realitäten und eine Legende

Mathilde Monnier mit „BLACK LIGHTS“, Alleyne Dance mit „Far From Home“ und Sidney Leonis „FLY“ bei ImPulsTanz – Vienna International Dance Festival 2023

Mathilde Monnier, Kristina und Sadé Alleyne legen beim ImpulsTanz die Finger in offene Wunden unserer Gesellschaft. Sidney Leoni hat sich mit Vaslav Nijinsky auseinandergesetzt.

Wien, 04/08/2023

„BLACK LIGHTS“

Die französische Choreografin Mathilde Monnier lässt in ihrer aktuellen Produktion „BLACK LIGHTS“ acht Frauen zu Wort kommen. Da ist die Studentin, die so lange die Oberhand in einer Diskussion mit ihrem Professor hat, bis er ihr ein Kompliment zu ihrer Frisur macht und sie so aus dem Konzept bringt. Oder die Frau, die gleich am ersten Tag als Rezeptionistin wieder gefeuert wird, weil sie keine Stöckelschuhe tragen kann. Noch dazu sollen die High Heels mindestens 8 cm Absatzhöhe haben – die Kunden würden das erwarten. Eine Frau wehrt sich, als sie

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!