„Schwanengesang“ von Andreas Heise. Tanz: Ensemble.

„Schwanengesang“ von Andreas Heise. Tanz: Ensemble.

Schmerz und Traum

Der Klang des Herzens und der Seele führt in die grenzüberschreitenden Dimensionen des Tanzes

Ein so berührender wie bewegender „Schwanengesang“ nach dem Liederzyklus von Franz Schubert in einer Choreografie von Andreas Heise mit dem Ballett der Oper in Graz.

Graz, 02/06/2022

Da ist dieser Raum auf der Vorderbühne des Grazer Opernhauses, mit dem Flügel und den Kirchenbänken, auf denen die Menschen sitzen können zur Besinnung, um Abschied zu nehmen, um auszuruhen, um sich nahe zu sein, um sich der Einsamkeit hinzugeben im Schutz des Theaters, wenn dieses regelrecht zum spirituellen Raum wird.

Da sind die wunderbaren und so charaktervollen Tänzerinnen und Tänzer und Beate Vollack. Sie leitet die Grazer Kompanie und hat einen Brief

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern