„KOSMOS“ von Andonis Foniadakis, Tanz: Pascal Michael Schut und Luis Tena Torres

Schnell, noch schneller – bis nichts mehr geht

Choreografien von Stephan Thoss und Andonis Foniadakis beim neuen Mannheimer Tanzabend

„Speed“ sorgte dafür, dass in zwei höchst unterschiedlichen Choreografien athletische Höchstleistungen gezeigt wurden.

Mannheim, 03/07/2022

In Baden-Württemberg werden, anders als in den meisten übrigen Bundesländern, Tänzer*innen von den Krankenkassen Hochleistungssportler*innen gleichgestellt. Beim neuen Mannheimer Tanzabend „Speed“ konnte sich das Publikum augenfällig davon überzeugen, wie berechtigt diese Einstufung ist. Die beiden Choreografen des Abends, der Mannheimer Ballettdirektor Stephan Thoss und der Leiter des griechischen Nationalballetts, Andonis Foniadakis, sind beide für physisch höchst anspruchsvolle Bewegungssprachen bekannt. Das verbindende Thema „Speed“ sorgte dafür, dass in zwei höchst

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!