"Double Side" vom Aterballetto,"With Droopng Wings" von Daniéle Desnoyers

Tief dunkel und leuchtend hell

Das Aterballetto zeigt „Double Side“ bei den Ludwigshafener Festspielen

Der neue Tanzabend des Aterballetto „Double Side“, bei den tanzgeprägten, von Eric Gauthier kuratierten Ludwigshafener Festspielen als deutsche Erstaufführung gezeigt, wird seinem Titel mehr als nur oberflächlich gerecht.

Der zweiteilige Abend  „Double Side“ setzt scharfkantige Gegensätze, die dennoch stimmig zum Ganzen werden. Für beide Stücke gibt es Streichermusik live auf der Bühne, und es war eine kluge Entscheidung, Bühne und Lichtdesign in denselben Händen zu lassen, nämlich denen von Fabiana Piccoli. Verbindendes Gestaltungselement waren in beiden Stücken bühnenhoch gespannte elastische Schnüre – die einmal nur Akzente auf der leeren Bühne setzten, im anderen Fall einen lichten dreieckigen Raum abgrenzten, in dem die Musiker agierten. <

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern