„Yarin“ von und mit Andrés Marín & Jon Maya

„Yarin“ von und mit Andrés Marín & Jon Maya

BAILA ESPAÑA

Start des Festivals für zeitgenössischen Tanz aus Spanien in Bremen

Bereits zum zwölften Mal findet das Festival in der Bremer Schwankhalle statt - eine Kooperation vom Instituto Cervantes Bremen und steptext dance project. Eröffnet wurde es mit dem etwas langatmigen „Yarin“ von dem Tänzer-Duo Andrés Marín & Jon Maya.

Bremen, 30/09/2023

In „Yarin“ agieren die beiden Tänzer, Andrés Marín und Jon Maya, zusammen mit dem Musiker Julen Achiary auf der Bühne. Anfangs erkennt man alle drei immer nur kurz im Kegel eines langen Lichtstrahls, der aus unterschiedlichen Richtungen der Bühnendecke erscheint. Mal blitzt ein Hut, mal eine Baskenmütze auf. Mal erkennt man Beine, mal ein Profil. Im Hintergrund sind elektronische Klänge zu hören bis das Bühnenlicht angeht.

Zwei in schwarz, aber trotzdem sehr unterschiedlich gekleidete Männer gehen aufeinander zu. Der in den hart aufschlagenden Schuhen reicht dem Barfüßigen mit der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern