„Gezeiten“ von Chun Zhang und Kai Strathmann, Tanz: Valentina Restrepo Giraldo, Jihee Kim, Nene Okada, Kyoko Oku, Julius Olbertz, Emmi Osenberg, Francesca Pavesio, Frederico Mendes Teixeira

Im Schritttempo des Herzschlags

Ein Foto-Blog von Ursula Kaufmann

„Gezeiten“ von Chun Zhang und Kai Strathmann beim Krefelder MOVE! in town

Krefeld, 14/08/2023

„Gezeiten" ist eine Choreografie über die feine und manchmal unmerkliche Bewegung der Gewichtsverlagerung des Menschen. Die Performance fängt die kostbaren Momente zwischen Vorbereitung und Umsetzung, Orientierung im Raum und Positionswechsel ein. So rückt die Produktion auch die Gegenwart als Bindeglied zwischen Vergangenheit und Zukunft in den Blick.

Das Gehen ist die Hauptbewegung in diesem Stück. Es bezieht das Publikum ein, das mit seinem eigenen Schritttempo an der Aufführung teilhaben, sie durchlaufen, diese menschlichen „Gezeiten" genießen oder verlassen kann.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!