„Reality Warping" von Jasmine Ellis

Hinterm Gazevorhang

„Reality Warping" von Jasmine Ellis bei der Sommerszene 2023

Die Antwort, die Reality Warping auf die Frage der Konstruktion von Realität und der Stellung des Menschen in dieser gibt, fällt ernüchternd aus: „Reality is over!“ - „We are all brands!“

Salzburg, 27/06/2023

Von Mark Hebell

Ein transparenter Gazevorhang trennt den dunklen Zuschauerraum vom völlig schwarzen Tanzbereich. Chatverläufe in Computerschrift werden auf ihn projiziert und führen ein in das Thema von Jasmine Ellis‘ Reality Warping, findet der Chat doch zwischen einem Menschen und einer Künstlichen Intelligenz statt. Realität und ihre (De)Konstruktion, die eigene Identität in der virtuellen und in der analogen Welt, darum geht es

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern