„The Post-Queer Dilemma“ von Guy Marsan. Tanz: Ensemble

„The Post-Queer Dilemma“ von Guy Marsan. Tanz: Ensemble

Queere szenische Forschung

Ein Probenbesuch bei Guy Marsan auf Kampnagel

Am Donnerstag feiern der Hamburger Choreograf und sein Team mit „The Post-Queer Dilemma“ Premiere. Über die Suche des Teams nach dem Konzept des Post-Queeren.

Hamburg, 25/01/2023

Freitagnachmittag, sechs Tage vor der Premiere. Durchlaufprobe in der K1 auf Kampnagel. Seit gestern erst kann das Ensemble das Bühnenbild bespielen. Der Tanz und das Spiel der fünf Performer*innen wird durch diese räumliche Veränderung noch einmal maßgeblich beeinflusst. Der dramaturgische Bogen ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz zu Ende gebaut, die zahlreichen szenischen Einfälle und interessanten Fragestellungen, die Guy Marsan und seine Dramaturgin Sarah Drain mit dem Team aufwerfen, verweisen aber jetzt schon auf einen spannenden

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern