Kunst im Auftrag der Bürger*innen

Förderprogramm „Neue Auftraggeber – Tanz und Performance im Bürgerauftrag (AT)“

Für rund fünfzehn zeitgenössische Tanz- und Performance-Produktionen stellt die Kulturstiftung des Bundes in den Jahren 2023 bis 2028 Fördermittel in Höhe von 5 Mio. Euro bereit.

Berlin, 14/06/2023

Um Tanz und Performance niederschwelliger und zugänglicher zu machen und die Verzahnung von Kunst und Bürger*innen zu verstärken, hat die Kulturstiftung des Bundes ein neues Förderprogramm ins Leben gerufen. Im Zeitraum von 2023 bis 2028 sollen bis zu 15 künstlerische Projekte an Orten mit wenig kultureller Infrastruktur unterstützt werden. Die Projekte werden dabei von Bürger*innen initiiert, von internationalen Künstler*innen durchgeführt und von Mentor*innen der bewährten Methode „Neue Auftraggeber“ fachlich und vermittelnd begleitet.

Durch dieses Arbeitsgefüge verspricht sich

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern