Olga Labovkina und die Companie Of Curious Nature: „Ping Pong Game“

Olga Labovkina und die Companie Of Curious Nature: „Ping Pong Game“

Tanzen und Spielen

Uraufführung von „Ping Pong Game“ in der Schwankhalle Bremen

Für ihre neue Produktion hat die Companie Of Curious Nature erstmals mit der belarussischen Gastchoreografin Olga Labovkina zusammengearbeitet. Ein Forschungsprojekt zu den menschlichen Verständigungsprozessen, die permanent jenseits verbaler Sprache stattfinden – und Ping Pong.

Bremen, 28/04/2023

Beim Ping Pong löst jede Bewegung der einen Person eine Reaktion oder Gegenbewegung des Gegenübers aus. Oft ist es ein rasantes Hin- und Her, das die Teilnehmenden völlig gefangen nimmt. In einem Spiel wie Tischtennis, gehören Verhaltensweisen und Momente dazu, die auch dem Spiel auf Tanz- und Theaterbühnen ähneln, wie beispielsweise Konzentration und Präsenz, Kontaktbereitschaft sowie Eigen- und Fremdwahrnehmung.

In der Bremer Schwankhalle beginnt alles mit einem Pfiff aus der Trillerpfeife. In einem rosa Spot bewegt sich eine Tänzerin in immer neuen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern