„Die Hundekot-Attacke“

„Die Hundekot-Attacke“ am Theaterhaus Jena

Beachtung für die Tanzwelt

Theatertreffen lädt Gisèle Vienne und Theaterhaus Jena ein

Neben der französischen Choreografin Vienne bedenkt die diesjährige 10er-Auswahl auch „Die Hundekot-Attacke“ von Walter Baum, die direkten Bezug auf das viralste Ereignis des Tanzjahres 2023 nimmt.

Berlin, 27/01/2024

Die diesjährige 10er-Auswahl des Berliner Theatertreffens steht fest. Neben den bekannten und für die Auswahl keineswegs mehr überraschenden Stammgästen wie Karin Beier, Ulrich Rasche und Johan Simons entschied sich die 7-köpfige Jury in diesem Jahr erfreulicherweise auch für zwei Inszenierungen, die eng mit der Tanzszene verknüpft sind. Und anders als in vergangenen Ausgaben ist es dieses mal nicht Florentina Holzinger. 

Zum einen ist das die französische Choreografin Gisèle Vienne, die das Publikum regelmäßig mit ihren atmosphärisch-immersiven Arbeiten in den Bann zieht. Ihre

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern